Management

Stabilität, Fachwissen, Engagement​

René Ott

CEO

Als Handels- und Omnichannel Experte, SAP S/4HANA Architekt sowie SAP CAR Spezialist ist er seit Jahren im Bereich der Strategieentwicklung, Beratung und Projektleitung tätig. Zudem ist er regelmäßig als Referent bei Branchenveranstaltungen, Hochschulen und Universitäten zu Gast.

Daniel Rösch

CFO

2005 begann Daniel Rösch im Bereich “Neue Medien/e-Commerce” in Hamburg bei der OTTO-Gruppe. 2007 stieg er in die internationale Unternehmensberatung ein und kam über mehrere Stationen z.B. der Allianz (MUC), Wien, Basel, Leverkusen, Frankfurt und Paris zur ososoft nach München.

Wolfgang Stifter

Wolfgang Stifter

HEad of Partnermanagement 

Standortleitung MUC

Seit über 20 Jahren arbeitet er im SAP-Consulting mit Fokus auf Einkaufs- & Logistikprozessen. Ergänzend verfügt er über langjährige Erfahrung als SAP-Projektleiter. Zuletzt leitete er eine Business Unit und ist jetzt bei der ososoft als Head of Partnermanagement und als Standortleiter München verantwortlich.  

Anja Rausch

HEad of HR 

Anja Rausch arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Bereich Personalentwicklung und Personalmanagement, zuletzt in HR-Leitungsfunktion im Maschinenbau im größeren Mittelstand. Bei ososoft verantwortet sie als Head of HR alle nach innen und außen gerichteten Personalthemen.

Fabian Ott

Head of S/4HANA

Während des Studiums lag sein Fokus bereits im Bereich Industrie. Mit dem Einstieg in die SAP Beratung war er bereits für zahlreiche SAP Projekte bei nationalen und internationalen Kunden im Einsatz. Hier übernahm er in den letzten Jahren häufig die Leitung und konnte eine hohe Expertise im Bereich S/4HANA Transformation aufbauen.

Jörg Knaust

Head of Development

Seit 2001 in der SAP-Entwicklung tätig, hat Jörg Knaust bis heute die verschiedenen technischen Evolutionsstufen von SAP begleitet und in vielen Projekten erfolgreich eingesetzt.  Mit seiner langjährigen Erfahrung als Softwarearchitekt, technischer Projektleiter und disziplinarische Führungskraft ist er für das Softwarenentwicklungsteam der ososoft verantwortlich. 

Jannis Schuhmann

Head of REtail

Jannis Schuhmann wirkt bereits seit seiner Ausbildung für die ososoft in Kundenprojekten mit und eignet sich stets neues Wissen an. Seine offene, kommunikative Art und seine enthusiastische Herangehensweise sind eine große Unterstützung und zeichnen ihn als hervorragenden Teamplayer und SAP CAR Experten aus.

Reinhold Gieß

Head of EWM/TM

Reinhold Gieß bringt über 11 Jahre SAP-Erfahrung und einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik aus Würzburg mit. Seine Expertise erstreckt sich von ABAP-Entwicklung bis zu umfassendem Geschäftsprozesswissen in den Logistikmodulen MM, SD, EWM und TM. Als erfolgreicher SAP Teamleiter leitete er Teams, führte die Einführung neuer S/4HANA Systeme und leitete mehrere internationale SAP Rollout Projekte im Global Supply Chain Management.