Entwicklung und Förderung

Karrieren gemeinsam schmieden

Als professionelles Beratungshaus leben wir von dem Know-how unserer Mitarbeiter und der Gemeinschaftsanstrengung aller. Von daher ist die gezielte Ausbildung und Förderung unserer Mitarbeiter ein integraler Bestandteil unseres Geschäfts und hat die dementsprechende Priorität.

Volle Unterstützung

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, aus jedem Mitarbeiter die beste Version seiner/ihrer selbst zu machen. So entsteht eine Win-win-win Situation: der Mitarbeiter entdeckt und lebt seine Potentiale und ist dementsprechend zufrieden, das Unternehmen hat einen geschätzten oder sogar hervorragenden Mitarbeiter und unsere Kunden bekommen gute Arbeit für das gezahlte Geld.

Dies bedeutet, hinter den Mitarbeitern zu stehen und sie intensiv und nachhaltig zu fördern. So sehen wir das.

Mountaineers help each other to reach the summit
Medical co working concept,Doctor working with smart phone and digital tablet and laptop computer to meeting his team in modern office at hospital with virtual icon diagram

Ein riesiges, strukturiertes Ausbildungsprogramm

SAP ist die größte Software der Welt und dementsprechend lernt man das nicht mal eben so. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie man Schritt für Schritt zum System findet und nachhaltig, aber auch zügig, Wissen dazu aufbaut. Das Ausbildungsprogramm beginnt mit dem ersten Login, zeigt alle Konzepte/Technologien und taucht dann in die Prozesse der einzelnen Komponenten (SD, MM, PP, FI/CO, EWM, CAR, etc.) direkt ein.

Auch die Cloud und ihre Technologie werden dabei immer wichtiger. Daher widmen wir einen ganzen Bereich in unserem Ausbildungsprogramm genau diesem Thema.

Direkte Betreuung

Wir haben ein super Ausbildungsprogramm, aber die persönliche Betreuung ersetzt das natürlich nicht. Beratung im Allgemeinen und SAP im Speziellen zu lernen, ist genau betrachtet eine Teamleistung. Wir helfen einander, neue Themen zu lernen und sich einzuarbeiten. Dieses Wissen und die Unterstützung gibt jeder dann wiederum weiter.

So ist eine Dynamik entstanden, die aus wenigen Beratern/SAP Spezialisten/Projektleitern mittlerweile sehr viele gemacht hat.

View from the top photo of two businessmen discussing business points of the upcoming meeting with the investors. Office employees sharing ideas for the new project while having informal meeting.
Project management team updating Gantt chart schedule or planning on computer, two business people in office

Persönlichkeit, Fachwissen und Methodik

Oftmals konzentriert sich eine Ausbildung von Mitarbeitern rein auf das Fachwissen. Methodik (also wie geht man eine Herausforderung an) und Persönlichkeit (Social Skills, Arbeiten an Stärken & Schwächen) sind aber ebenso wichtig. Nur wenn diese drei Komponenten zusammenkommen, kann ein Berater, Entwickler oder Manager echte Erfolge in der Praxis erzielen. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns in der Entwicklung unserer Mitarbeiter auf alle Aspekte.

Frauen bei ososoft

Frauen sind mindestens ebenso gute Berater oder Entwickler wie Männer. So sollten sie auch behandelt, bezahlt, gefördert aber auch gefordert werden. Wir machen hier keine Unterschiede, Frauen sind also sehr Willkommen!

confident young woman with fist in the air facing the city. Peop
Business development to success and growing growth concept, Businessman pointing arrow graph increase chart

Starkes Firmenwachstum, viele Möglichkeiten

Als Beratungsunternehmen wachsen wir sehr stark und das versetzt uns in die Lage, unseren Mitarbeitern eine Vielzahl von Möglichkeiten anbieten zu können. Hier einmal ein Auszug:

  • Möglichkeiten, in die Führung zu wachsen oder die Führungsspanne weiter auszubauen
  • Key Account Management
  • Business Development
  • Spannende, neue Projektthemen
  • Aktuelle Technologien, insbesondere Spitzentechnologien (Cloud, KI, Blockchain, etc.)
  • Leitung von Projekten
AP_Ott_Fabian
Ansprechpartner

Fabian Ott​

Head of HR

Tel: +49 89 416158325

E-Mail: bewerbung@ososoft.de