Der Kundenkontakt läuft heute über viele Kanäle. Egal ob Vertriebs-, Service- und Informationskanal – häufig werden Insellösungen eingesetzt, die zu einem ineffizienten Nebeneinander verschiedener IT-Systeme führen.
Eine Omnichannel-Strategie stellt hierbei vor allem die IT-Architektur vor große Herausforderungen. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung und helfen Ihnen, eine zukunftsfähige IT-Landschaft aufzubauen.
Das können wir für Sie tun
Maximale Kundenzufriedenheit und einzigartige Kundenerlebnisse
Mit Omnichannel-Prozessen werden Sie steigenden Kundenanforderungen gerecht und schaffen ein durchgängiges Customer Touchpoint Management. Ein modernes Omnichannel System mit reibungslosen Features ist essenziell für eine hohe Servicequalität und eine einzigartige User Experience. Wir kennen die Prozesse hinter Omnichannel-Lösungen und helfen Ihnen, Prozesseffizienz zu steigern und Kosten zu senken.
Egal ob es sich um Click & Collect, Click & Ship, Order from Store oder Dropshipping handelt – wie die Ware zum Kunden kommt spielt eine zentrale Rolle bei einer Omnichannel Strategie.
Click & Ship
Eine vom Kunden online bestellte Ware wird direkt zum Wohnort des Kunden geliefert.
Click & Reserve
Der Kunde reserviert über eine Onlinebestellung Ware für einen bestimmten Zeitraum in einer physischen Filiale.
Click & Collect
Der Kunde kauft über eine Online-Bestellung Ware, die er dann vor Ort in einer physischen Filiale abholt.
Order from Store / Endless Aisle
Falls die Ware in einer physischen Filiale nicht verfügbar ist, so bestellt der Kunde diese vor Ort in der Filiale gemeinsam mit einem Verkäufer online.
Ship to Home
Der Kunde kauft vor Ort in einer physischen Filiale Ware, die er sich dann, anstatt sie mitzunehmen, von dort zum eigenen Wohnort senden lässt.
Dropshipping
Auslieferung der bestellten Ware direkt vom (Konsignations-) Lager des Lieferanten zum Wohnort des Kunden.
Der Kunde steht bei einer Omnichannel-Strategie im Mittelpunkt. Daher ist es zwingend erforderlich, dass auch jegliche Art von Retouren über alle Kanäle konsistent ausgeführt werden können.
Return by Mail
Der Kunde retourniert postalisch Ware, die er online bestellt oder in einer physischen Filiale erworben hat.
Exchange by Mail
Der Kunde tauscht online bestellte oder in einer physischen Filiale erworbene Ware gegen andere Ware postalisch aus.
Return to Store (by Mail)
Der Kunde retourniert online bestellte Ware vor Ort in einer physischen Filiale oder retourniert die Ware postalisch an eine physische Filiale.
Exchange at Store (by Mail)
Der Kunde tauscht online bestellte Ware vor Ort in einer physischen Filiale um oder sendet die Ware postalisch zum Austausch an eine physische Filiale.
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