Success Stories

Erfolgreich für unsere Kunden im Einsatz

Unsere neueste Erfolgsgeschichte - S/4HANA Einführung

In unserer neuesten Success Story berichten wir über die erfolgreiche S/4HANA Einführung für einen großen Kunden der Mode- und Bekleidungsbranche. Welche Teilbereiche hierbei durch unsere Berater & Entwickler abgedeckt wurden, erfahren Sie in unserer neuen Success Story. 

Migration von SAP WM auf SAP EWM im Zulieferer und Versorgerbereich

Für unseren Kunden führten wir im Norden Deutschlands die Migration von SAP WM auf SAP EWM durch. Die enge Verzahnung des bestehenden TM Systems war hier von großer Bedeutung. 

Lesen Sie in unserer Success Story mehr dazu. 

S/4HANA Einführung im Fachbereich Versand

Das Projekt SAP S/4HANA Einführung bei unserem Kunden aus der

Branche Messtechnik befand sich bereits im dritten Jahr des Projektzeitraums. Hier stießen wir auf den Engpass, dass die Fertigstellung kontinuierlich durch Änderungen sowie Fehlfunktionen von Eigen-entwicklungen stets in weite Ferne rückte. Zu diesem Problem

gesellten sich Performance-Defizite.

Proof of concept
SAP TM
S/4HANA

Unser Kunde aus dem Tertiärsektor stelle sich die Frage, ob SAP S/4HANA TM die richtige Lösung für seine Logistik sei. Um die Antwort auf diese Frage zu erhalten, sind wir mit dem Fachbereich des Kunden in den Dialog
gegangen. Gemeinsam beschlossen wir einen Proof of Concept durchzuführen.
Lesen Sie in unserer Success Story mehr dazu.

Embedded EWM im
Zuge der S/4HANA Einführung

Im Zuge der S/4HANA Einführung wurde bei einem Produzenten von Baumaterialien mit chemischer Herstellung ein SAP EWM System eingeführt. Der Kunde unterhält vier Läger verteilt in Deutschland in verschiedener Funktion und Größe. Drei dieser Läger wurden durch die ososoft GmbH im SAP System abgebildet und prozessual eingerichtet.

Umstellung eines Energieversorgers auf die HANA Datenbank

Ein großer deutscher Energieversorger geht seinen Weg in Richtung S/4 und einer der ersten Schritte ist die Umstellung auf die HANA Datenbank. Unser Auftrag war hier die erfolgreiche Umstellung von DB2 auf HANA.
Lesen Sie in dieser Success Story mehr zu diesem spannenden Projekt und dessen Fallstricke.

Weiterer Ausbau der Omnichannel Fulfillment Strategie

Das Warenverteilzentrum des Kunden im Großraum NRW ist an die maximale Lagerkapazität gestoßen, zudem standen größere Umbaumaßnahmen an. Dadurch wurde eine Auslagerung an einen zweiten Standort notwendig. Lagerung, Bestandsführung und Versand aus einem zweiten Standort waren durch die bestehende IT-Landschaft noch nicht abgedeckt. 

Erfolgreiche Einführung
des SAP Business Partners als
S4 HANA Vorprojekt

Bei einem mittelständischen Baubeschlägehersteller steht in naher Zukunft der Umstieg auf S/4HANA bevor. Um das Hauptprojekt S/4HANA zu entlasten, wurde die Möglichkeit genutzt, den Business Partner als Vorprojekt einzuführen. Die ososoft unterstützte mit Ihrer Expertise und der toolgestützten Umsetzung.

Anbindung von Kassen-Systemen an SAP CAR POS DTA

Für unseren Kunden führten wir die Anbindung und Übertragung von POS Daten aus den kroatischen Kassensystemen (FILOS) an das zentrale SAP CAR Modul POS DTA (Data Transfer and Audit) durch und analysierten bestehende Geschäftsprozesse mit dem Ziel, diese im SAP CAR abbilden und ordnungsgemäß integrieren zu können. 

Deutschlandweiter SAP CAR Rollout im Einzelhandel

Für unseren Kunden führten wir die deuschlandweite Anbindung aller Filialen über SAP CAR durch. Zudem konnte die Bereitstellung der Abverkaufsdaten beschleunigt und die Datenqualität angehoben werden. Im weiteren Projektverlauf wurde zudem eine Verbesserung der Prognosequalität und Bedarfsplanung erreicht.