HR Podcast mit René Ott

War for talents, Fachkräftemangel, tausende IT-Stellen unbesetzt… wie kommt man nur an die guten Bewerber*innen? Unser Geschäftsführer war beim „Ohrbeit“-Podcast zu Gast und hat Einblicke in unser neu aufgestelltes Recruitung gegeben.

Wir haben drei Sachen in unserem Recruiting verändert und merken eine enorme Veränderung

Unterfränkische Gelassenheit gepaart mit Anpack-Attitüde! René Ott erzählte uns von seinem erfolgreichen Hiring im SAP-Bereich und wie man ganz konkret das Recruiting in einer IT-Beratung verbessern kann.

Welche Stellschrauben muss man drehen, um das Recruiting in einer IT-Beratung zu verbessern? Wir setzen auf ehrliches und transparentes Recruiting. Marketing und HR haben wir zusammen an einen Tisch gebracht. Über einen interdisziplinären Ansatz wurde eine Strategie aufgesetzt, um mehr Bewerbungen zu generieren.

 

Was wir noch gemacht haben, erfährst du im der neuen OHRBEIT-Sonderfolge: https://ohrbeit.de/blog/recruiting-in-einer-it-beratung/

 

Weitere Beiträge